Warum KMU seltener externe Beratung nützen

Beratungsdienstleistungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Unternehmen bei ihren geschäftlichen Herausforderungen. Große Unternehmen setzen häufig auf externe Beratung, um ihre Strategien zu optimieren und Wachstumschancen zu identifizieren. Im Gegensatz dazu ist die Nachfrage nach Beratung bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) oft geringer.
Autor Row 1, Content 1
Region Row 1, Content 1

Weitere Erfolgsstories

Allgemein

Dein Coiffeur als Konjunktur-Orakel

Wenn mein Coiffeur mir erzählt, er spüre bei seinen KMU-Unternehmerkunden so etwas wie Panik, so ist das zwar kein solider Konjunkturparameter, aber er ist ja auch Chef eines KMU und so denke ich, da sei sicher etwas dran.

Weiterlesen »
Allgemein

Warum KMU sich mit ChatGPT befassen sollten

Wenn neue Techniken anrollen – und das geschieht zuverlässig immer wieder – dann verhalten sich Menschen stets unterschiedlich. Die einen sagen, „bleib mir mit dem Zeug vom Hals“, andere machen erstmal gar nichts und die neugierigen schauen es genauer an. Ich meine, Inhaberinnen/Inhaber und Kader bei KMU sollten genau das tun.

Weiterlesen »