Region Ostschweiz: Interim-Management – Schiff ohne Kapitän

Feuer unterm Dach – bei einer Genossenschaft mit Detailhandelsgeschäften im Agrar- und Energie- sowie im Lebensmittelbereich.
Autor Row 1, Content 1
Region Row 1, Content 1

Weitere Erfolgsstories

Allgemein

Dein Coiffeur als Konjunktur-Orakel

Wenn mein Coiffeur mir erzählt, er spüre bei seinen KMU-Unternehmerkunden so etwas wie Panik, so ist das zwar kein solider Konjunkturparameter, aber er ist ja auch Chef eines KMU und so denke ich, da sei sicher etwas dran.

Weiterlesen »
Allgemein

Warum KMU sich mit ChatGPT befassen sollten

Wenn neue Techniken anrollen – und das geschieht zuverlässig immer wieder – dann verhalten sich Menschen stets unterschiedlich. Die einen sagen, „bleib mir mit dem Zeug vom Hals“, andere machen erstmal gar nichts und die neugierigen schauen es genauer an. Ich meine, Inhaberinnen/Inhaber und Kader bei KMU sollten genau das tun.

Weiterlesen »